Cafe – Frühstück – Feinkostgeschäft

Auszeichnung der 100 Genussorte

100 Genussorte in Bayern. Mit dabei Cafe Zuckerl aus Peiting mit der Pina Colada Torte

100 Genussorte

Ausgezeichnet wurde unter anderem auch das Cafe S’ Zuckerl von unserer Freundin Patricia Pummer, der Tortenhimmel von Peiting.
100 Genussorte in ganz Bayern hat das Landwirtschaftsministerium 2018 auserkoren. Augenmerk wurde dabei gelegt auf lokale Spezialitäten, handgemachte Leckereien und regionale Schmankerl. Wir sind schon ein kleines bisserl stolz, dass unser Peiting mit aufgenommen wurde!
Sogar der Bayerische Rundfunk besuchte Peiting und in der Abendschau lief ein Beitrag → s’Zuckerl in Peiting. Leider ist der Beitrag in der Mediathek nur zeitlich begrenzt verfügbar.
Vorgestellt wurden die Herzogsägmühle, offene Dorf- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Problemen, Krankheit oder Handicap mit eigener Bäckerei, Metzgerei usw.

Do you like Pina Colada

Wir freuten uns riesig, als wir Patricia’s Beitrag in der Abendschau gesehen haben. Denn sie backt darin die Pina Colada-Torte aus unserem → “PEITING BACKT” und unser Buch wird sogar vorgestellt! Nachdem wir ganz viele Anfragen bekommen haben, möchten wir Euch heute das Rezept zu dieser Traumtorte vorstellen. Viel Spaß beim nachbacken oder singen

Pina Colada-Torte

Zutaten:

Biskuit:
5 Eier, 150 g Zucker, 150 g Mehl, 1 TL Backpulver

Füllung:
100 g weiße Kuvertüre, 50 g abgezogene, gemahlene Mandeln, 50 g Kokosflocken, 250 g Schmand, 1 EL Sofortgelatine, 1 Dose Ananasscheiben (à 490 g), 300 g Sahne, 1 TL Vanillezucker

Dekor:
3 EL Kokosflocken, 200 g Sahne, Schokoröllchen

Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Schaummasse heben.
Den Teig in eine am Boden mit Backpapier ausgelegte Springform (28 cm Ø) streichen und 25 Min. bei 180 °C (160 °C) backen.
Den abgekühlten Biskuit einmal quer durchschneiden und den Boden mit einem Tortenring umschließen.
Die Kuvertüre klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Mandeln, Kokosflocken, Schmand und Sofortgelatine unterrühren.
Die Ananasscheiben abtropfen lassen, Eine Scheibe für die Garnitur beiseitelegen. Die restlichen Scheiben in kleine Stücke schneiden. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Ananasstücke und Sahne unter die Creme ziehen.
Die Creme auf dem Tortenboden verteilen. Den Biskuitdeckel darauflegen und 1 Std. kühl stellen.
Die Kokosflocken ohne Fettbeigabe hellbraun rösten. Die Sahne steif schlagen. Die Torte rundum mit der Sahne bestreichen und mit Kokosflocken bestreuen. Mit Sahnetupfen, Ananasstückchen und Schokoröllchen verzieren.

Quelle: https://diehauswirtschafterei.de/bayern-ein-wahrer-genuss/

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Dienstag bis Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
Freitag und Samstag: bis 21.30 Uhr

... an heissen Sommertagen ist unsere Terrasse von
Dienstag - Samstag bis 21.30 geöffnet.

Das sagen unsere Kunden
s'zuckerl
4.7
Based on 175 reviews
powered by Google
Julia Germowitz
Julia Germowitz
13:39 26 Jul 20
Einfach toll!!!! Hervorragende selbst gemachte Kuchen, ganz ganz nette Bedienung und Chefin, Parkplatz (auch für... WoMos) und Kinderspielplatz gleich ums Eck!! Ein Geheimtipp. Wir drücken euch für die schwierige Corona-Zeit die Daumen.mehr
Markus Keller
Markus Keller
13:27 16 Jul 20
Heute spontan im s' Zuckerl gewesen zum Frühstücken. Das Essen war reichhaltig, gut und preiswert. Da ich... geschäftlich unterwegs war, konnte ich auch ohne Probleme, das vorhanden Gäste WLAN nutzen. Danke. Ich werde wieder kommen.mehr
Hans-Dieter Fey
Hans-Dieter Fey
16:41 18 Mar 20
Immer einen Super Kaffee und ganz leckeren Kuchen.
Konstanze J
Konstanze J
14:13 08 Mar 20
Ein Kleinod! Und echte Bereicherung für Peiting! Kuchen, mmmhhh! Personal 🔝, Hunde erlaubt, besser geht's nicht!
Msfoto Peissenberg Stenzel Markus
Msfoto Peissenberg Stenzel Markus
10:12 29 Feb 20
Sehr nette Atmosphäre komm ich gerne wieder vorbei
Regina Mittermeier
Regina Mittermeier
09:25 18 Feb 20
Liebevoll eingerichtetes Café mit freundlichem Personal und gutem Essen. Immer wieder gern.
Rosen Kind
Rosen Kind
19:22 12 Jan 20
Süsses Cafe, sehr freundlich. Hausgemachte Kuchen. Klasse. Gerne wieder. 👍
Alle Rezensionen anzeigen